EXISTENZGRÜNDER-ZUSCHUSS


Unsere förderbare Existenzgründerberatung

Der Schritt in die Selbstständigkeit gehört zu den spannendsten Unternehmungen im Berufsleben – aber auch zu den schwierigsten. Wird meine Geschäftsidee auf dem Markt erfolgreich sein? Bin ich ein Unternehmertyp? Stimmt mein Businessplan? Meine Finanzierung? Und ob Name, Website, Positionierung und Marketing – wie stelle ich mich eigentlich als Marke auf und mache auf meine Leistung aufmerksam? Fragen, die jeden beschäftigen, die sich mit einer eigenen Idee selbstständig machen möchten. Und Fragen, bei denen wir dir helfen können.

Als langjährig erfahrene Marketingprofis, zertifizierte Business Coaches und Existenzgründer, die selbst vor einigen Jahren diesen Weg eingeschlagen haben, unterstützen wir dich mit einer praxisnahen und vor allem praxiserprobten Existenzgründerberatung. Und das Beste: Sie ist auch förderbar – und zwar je nach Region erhalten Jungunternehmen einen Existenzgründer-Zuschuss in Höhe von bis zu 2.400 Euro, Bestandsunternehmen unter gewissen Voraussetzungen sogar mit bis zu 3.200 Euro. Wir sind seit dem 01.02.2018 als Berater beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gelistet. Wenn du also eine Existenzgründerberatung mit finanzieller Unterstützung suchst, bist du bei uns richtig.


Gemeinsam bringen wir deine Idee auf die Straße.

Du möchtest deinen Weg in die Selbstständigkeit wagen – mit einer Geschäftsidee, von der du überzeugt bist? Das sind schon mal gute Voraussetzungen, durchzustarten. Aber: Du kennst die einzelnen Prozessschritte auf dem Weg in die Existenzgründung (noch) nicht? Und du hast vielleicht wichtige Voraussetzungen noch nicht nicht bedacht? Laut Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sind gerade Informationslücken die zweithäufigste Ursache für das frühzeitige Aus eines jungen Unternehmens. Mit unserer Existenzgründerberatung gehst du auf Nummer Sicher und bekommst genau die Informationen und Unterstützung, die du für eine erfolgreiche Gründung brauchst.

Unsere Leistungen

  • Unterstützung beim Businessplan
  • Überprüfung deiner Geschäftsidee
  • Beratung bei der Namensgebung
  • Unternehmens- und Markenpositionierung
  • Unterstützung bei deiner Unternehmensstrategie
  • Marketing & Vertrieb
  • Bildung deiner Personal Brand

Wir entwickeln deine Personal Brand.

Einer unserer Beratungsschwerpunkte liegt in der Marken- und Unternehmenspositionierung. Denn sind die Fragen bezüglich des Geschäftsmodells, des Businessplans und der Geschäftsidee beantwortet, geht es darum, das Angebot differenzierend für deine potenziellen Kunden sichtbar zu machen. Als Marketingprofis mit einer rund 20-jährigen Agentur-Erfahrung kennen wir die Markenbildungsprozesse, mit denen wir dir und deiner Idee ein Gesicht verleihen. Mit einer Personal Branding Strategie lassen wir deine Persönlichkeit hinter deinen Leistungen sichtbar werden. Denn: Rund 80 % aller Kaufentscheidungen werden unbewusst auf Basis emotionaler Parameter gefällt. Hierzu führen wir dich durch einen stringenten Prozess der Selbsterkenntnis. Denn je klarer das Selbstbild, desto größer ist die Chance, im angestrebten Markt auch wahrgenommen zu werden.

Gründercoaching mit Tiefenwirkung

Trotz vorhandener Geschäftsidee und einem Businessplan brauchen viele Existenzgründer eine professionelle Begleitung, wenn es um die Beleuchtung der eigenen Ressourcen geht. Habe ich Klarheit in Bezug auf meine persönlichen Fähigkeiten und unternehmerischen Ziele? Entspricht die Idee auch wirklich meinen persönlichen Interessen? Bin ich überhaupt ein Unternehmertyp? Und passt die Selbstständigkeit auch wirklich zu meiner Lebenssituation?

Als ausgebildete und zertifizierte Coaches (dvct) begleiten wir dich bei diesen und anderen Fragen. Gemeinsam übersetzen wir deine Wünsche, Ambitionen und Erwartungen in konkrete Schritte, die dich deinem Ziel wieder ein Stück näherbringen. Hierfür beleuchten wir deine aktuelle Situation aus so vielen Perspektiven wie möglich. Wir unterstützen dich dabei, deine brachliegenden Ressourcen und Potenziale sowie Stärken und Schwächen aufzudecken. Mit den richtigen Antworten im Gepäck hast du schließlich alles an Bord, was du für deinen Weg in die Selbstständigkeit brauchst.

Förderung unternehmerischen Know-hows

Alle so genannten konzeptionellen Leistungen, die deine Geschäftsidee wirtschaftlich weiterbringen, werden seit dem 1. Januar 2016 im Rahmen des Programms „Förderung unternehmerischen Know-hows“ vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle – kurz: Bafa – gefördert. Zu den konzeptionellen Leistungen zählen beispielsweise Beratung bezüglich deiner Unternehmensstrategie, deiner Markenbildung, deiner Positionierung – kurz: die meisten Leistungen unserer Existenzgründerberatung.

Wir sind seit dem 01.02.2018 gelistete Berater dieses Programms. Unter bestimmten Voraussetzungen werden unsere Leistungen deshalb für Bestandsunternehmen mit bis zu 2.400 Euro, für Jungunternehmen je nach Region sogar mit einem Zuschuss von bis zu 3.200 Euro gefördert. Wie das funktioniert, verraten wir dir gern in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

 

Empfehlen
Share
Getagged in