Empfehlen
  • Facebook
Share

Trenny

Trenny ist eine Marke der Sanobad GmbH & Co. KG in Erkelenz. Das Produkt: ein mobiles und modulares Trennwand-System zur temporären Abgrenzung von Räumen und Plätzen, mit dem in Zeiten von Corona gerade Gastronomiebetriebe und Büros ihren Betrieb sicherstellen können. Wir hatten die Aufgabe, für die Marke ein Logo, einen Claim und eine Produktpräsentation für die Investorensuche entwickeln. Mit dem Claim sollten wir den Nutzen klar kommunizieren, ohne mit den Ängsten der Zielgruppe zu spielen (Stichwort: „sonst Ansteckung“ etc,). Er sollte bestenfalls auch in schwierigen Zeiten ein wenig Mut machen und eine optimistische Haltung kommunizieren. Ist uns gelungen – für eine tolle Ingenieurs-Idee, die wirklich Sinn macht und die Welt weiterbringt. Das Logo zitiert schließlich die Bauweise der Trennwände bzw. deren Sockel. Anders gesagt: Das Sockel-Design bildet die grafische Grundlage der einzelenen Buchstaben sowie des gesamten Aufbaus des Signets. Mit der Farbgebung stellen wir den Bezug zum Unternehmen Sanobad her, das mit der Marke Duschzeit schon seit vielen Jahren erfolgreich unterwegs und ebenfalls von uns einen visuellen Auftritt bekommen hat.