Was wir sind

Wir sind eine kleine Markenschmiede
mit allen Leistungen einer großen Werbeagentur.

Heute hat jede Agentur eine Philosophie. Sagt sie jedenfalls. Das führt zu einer Inflation. Und zu so seltsamen Aussagen wie „The philosophy of our philosophy is …“ (erlebt in einer Groß-Agentur). Wenn es denn sein muss, haben wir auch eine: Wachstum – für dich und dein Produkt. Dafür legen wir uns als Agentur für Markenerwachen ins Zeug. Entsprechend „younique“ ist auch unser Produkt, nämlich Marken, die wir immer gemeinsam mit unseren Klienten entwickeln. Denn jede starke Marke sollte schließlich so einzigartig sein wie die Menschen, die sich hinter ihr verbergen. Nichts von der Stange, immer maßgeschneidert und vor allem: immer relevant. Dabei profitierst du von dem, was wir Service-Hub nennen: Ob Grafik, Programmierung, Film, Funk, Druck, Fotografie – wir beauftragen aus unserem Netzwerk immer nur die Top-Spezialisten, die wir für dein Projekt auch wirklich brauchen. Das bedeutet für dich: schlanke Kosten bei hoher Qualität. Doch bei allen Zulieferern: Wir sind immer dein zentraler Ansprechpartner in allen Phasen des Projekts.

Was uns younique macht

Wir sind Kreative und Consultants, aber auch Coaches und Trainer.

Viele Menschen nennen sich Coaches, sind aber eigentlich keine. Wir zählen zu denjenigen, die eine ordentliche Ausbildung und eine ebenso amtliche Prüfung beim Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct) absolviert haben (und wir reden hier nicht über ein Wochenend-Seminar). Viele wertvolle Methoden und Techniken aus dieser Ausbildung und unserer langjährigen Coaching-Tätigkeit verbinden wir mit unserem Kommunikations-Know how, das wir uns in rund 20 Jahren draufgetan haben. Kurz gesagt: Du bist bei uns in den besten Händen, wenn es um die Ermittlung deiner Persönlichkeit und einer daraus zu entwickelnden Marke geht. Denn wir sind neugierig, interessieren uns für Menschen und ihre Werdegänge und wissen wertschätzend und diskret mit diesen Informationen umzugehen. Zum Beispiel in Form von Trainings und Workshops, die dir inhaltlich und didaktisch alles an die Hand geben, deine Marke lebendig werden zu lassen. Anders gesagt: Auch als Coaches und Trainer sind wir Heißdüsen, keine Luftpumpen.

Bild

Jan Martens

Inhaber

„Spaß macht, was mit Spaß entsteht.“
Bild

Eva Lonsdorf

Brand Coach & Creative

„Was keine Kunst ist, kann weg.“
Bild

Lorenz Obermeier

Brand Creative

„Kreativität ist Zunder.“

Wie wir arbeiten

Wir denken quer und handeln mutig.

Wir gehen mit der Zeit. Denn mit der Zeit ändern sich auch die Fragen, auf die eine Marke sinnvolle Antworten geben muss. Dies erfordert einen aufmerksamen Blick auf gesellschaftliche Trends und Themen – kurz, auf das, was Menschen heute bewegt. Für die Umsetzung der Erkenntnisse in ein bewegendes Markenbild hilft indes eine künstlerische Haltung: querdenken, hinterfragen, den Blick für Neues öffnen. Sagen wir es mit Gerhard Richter: „Ich möchte am Ende ein Bild erhalten, das ich gar nicht geplant hatte. Denn ich möchte ja gern etwas Interessanteres erhalten als das, was ich mir ausdenken kann“. In diesem Sinne machen wir uns mit dir auf den mutigen Weg, etwas Neues zu kreieren – für dein ganz individuelles Markenerwachen. Etwas, das nur dich ausmacht. Denn nur damit wirst du auch für deine Kunden sichtbar. Stichwort „Awards“: Wir haben im Laufe unseres Marketingdaseins so einige Preise für unsere Arbeiten gewonnen, Silber und Gold bei den New York Festivals, Bronze Effie, Deutscher Dialogmarketing Preis, New Media Award, Grand Prix bei den Wirtschaftsfilmtagen in Linz, Schweizer Dialogmarketing Preis, Posma Award, WorldMediaFestival, Rhino Award. Falls das für dich von Bedeutung sein sollte – denn wegen einem Award hat schließlich noch niemand dein Produkt gekauft.