Personal & Corporate Branding

Wir spüren die Menschen hinter ihren Leistungen auf.

Keine erfolgreiche Positionierung ohne Brand Coaching. Denn ob Finanzberater, Zahnarzt, Architekt oder Maschinenbauer – das Business läuft nicht, weil der Kunde sagt „Ich suche einen Dienstleister und deswegen rufe ich den an“. Die Frage aus Kundensicht ist: Warum entscheide ich mich gerade für diesen Architekten? Der Grund: Als Kunde gehen wir davon aus, dass dieser Architekt seinen Job versteht. Die Frage richtet sich deshalb vielmehr nach dem Menschen hinter der Leistung: Kann ich dem vertrauen, versteht der mich und vor allem: mag ich den. Wir sprechen bei der Markenbildung deshalb von Identitätsfindung. Aus diesem Grund schauen wir uns die Menschen eines Unternehmens ganz genau an. Wir wollen verstehen, wie sie denken, sprechen, fühlen, arbeiten, welche Werte sie haben und wie sie mit mir und mit ihren Kollegen umgehen. Denn das ist es, was mich als Kunde interessiert. Der Weg dorthin ist unser ganz eigener: Brand Coaching. Eine Methode, die Ansätze aus dem systemischen Business Coaching mit Vorgehensweisen aus der Markenentwicklung verbindet. Das Prinzip: Wir führen unsere Klienten durch einen stringenten Prozess der Selbsterkenntnis. Denn je klarer das Selbstbild, desto größer ist auch die Chance, wahrgenommen zu werden.

Der Brand Coaching Prozess

Identität finden statt konstruieren.

Der Brand Coaching Methode liegt ein klarer Prozess zugrunde. Eine Vorgehensweise, die wir schon in seit vielen Jahren anwenden. Mit Coaching Interventionen fördern wir deine Individualität zutage, mit unserem Marken Know how machen wir daraus ein Markenprofil, das etwas bewegt, weil es bewegt.

ANALYSE

Ermittlung deiner Kompetenzen, deines Geschäftsmodells, deines unternehmerischen Ziels, der bisherigen Marketing-Materialien und Beratungsmaßnahmen.

WORKSHOP

Mit Brand Coaching-Interventionen und -Methoden finden wir zu deiner Marke.

BRAND BOOK

Dokumentation der Ergebnisse, Entwicklung deiner Positionierung, Definition deines Markenbildes als Blaupause für alle kommunikativen Maßnahmen.

KOMMUNIKATION

Übersetzung deiner Positionierung und deiner Markenwerte in profilierende Kommunikationsmaßnahmen – externe wie interne.