Employer Branding

Wir machen auch Arbeitgebermarken attraktiv.

Ohne Employer Branding wird es eng auf der Suche nach Fachkräften. Denn der demographische Wandel spricht eine deutliche Sprache: Fachkräftemangel an jeder Ecke. Unternehmen sind in der Pflicht, über sich nachzudenken und sich als Arbeitgebermarke aufzustellen, um ihren Bewerbern mehr zu bieten als ein gutes Gehalt. Denn Geld zieht vor allem bei den jüngeren Bewerbern schon lange nicht mehr.

Wir blicken auf eine langjährige Employer Branding Expertise zurück. In unserem vorherigen Berufsleben haben wir nämlich Arbeitgebermarken wie REWE, McDonald’s, Deutsche Vermögensberatung, Fressnapf, Media Saturn, West Pharma oder Klöckner erfolgreich betreut. Kurz: Wir wissen, wie eine attraktive Arbeitgebermarke entwickelt und gepflegt wird. Das bedeutet: Wir beraten dich bei der strategischen Positionierung zu einer attraktiven Arbeitgebermarke, bei deren Umsetzung in eine Employer Kampagne, in Personalmarketing-Maßnahmen sowie bei der Entwicklung interner Maßnahmen. Denn nur, wenn eine Arbeitgebermarke auch nach innen gelebt wird, wird sie auch außen als solche wahrgenommen.

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Warum wir Employer Branding können

Wir sind Kommunikationsprofis mit HR-Expertise.

Neben unserer Tätigkeit als Unternehmens- und Kommunikationsberater sind wir seit vielen Jahren als Trainer und Coaches für Konzerne unterwegs. Dort sind Human Ressource Spezialisten seit vielen Jahren unsere Ansprechpartner wenn es um Führungskräfte-Trainings und agiles und kreatives Arbeiten geht. Dadurch haben wir ein großes Verständnis für die besonderen Anforderungen und Themen im HR-Bereich entwickelt. So verbinden wir zwei Welten: Marketing- und Kommunikationswissen mit einem für Employer Branding notwendigen Human Ressource Know how. Wenn du uns also deine Arbeitgebermarke anvertraust, wissen wir, was zu tun ist, um dein Unternehmen als Marke für potentielle Bewerber attraktiv zu machen. Und zwar nach außen und nach innen.