Empfehlen
  • Facebook
Share
Getagged in

Learning by doing to punk it!

PUNK by WBS ist eine neue Marke der WBS Training AG. Mit so genannten Business Action Games krempelt das Unternehmen den Fortbildungsmarkt komplett um: Future Skills wie Kreativität, Empathie, agiles Projektmanagement, Präsentieren, Rhetorik oder Führung werden in 3 bis 9-wöchigen Games via PUNK App in Form von 10 bis 20 minütigen Challenges via Smartphone-Video gelöst. Jens Schneiders, Head of PUNK, gab uns die tolle Aufgabe, aus diesem innovativen Business Case einen ebenso innovativen und ungesehenen Markenauftritt zu entwickeln. Der Name PUNK war gesetzt – alles andere lag bei uns. Angefangen mit einem Brand Coaching Workshop haben wir den Stoff für Positionierung, Purpose, Tonalität und Brand Culture erarbeitet. Schließlich ging es danach direkt in die kreative Umsetzung mit folgenden Maßnahmen: CI-Entwicklung, Brand Book, Website, Content Strategie, redaktionelle Beutreuung, zahlreiche Blog-Artikel, Whitepaper, Linkedin Posts ... to be continued. Entstanden ist eine Marke, die visuell und sprachlich ihren ganz eigenen Weg geht, worauf wir schon ein bisschen stolz sind. Möglich wurde dies nicht zuletzt durch einen Kunden, der uns bis heute die dafür nötige kreative und strategische Freiheit lässt. PUNK by WBS betreuen wir gemeinsam mit Stephanie Globert (Studio HAHEI, Essen), die für das tolle Artwork verantwortlich ist. Du möchtest mehr über diesen Case erfahren? Sprich uns einfach an. Gern stellen wir dir diese Arbeit persönlich vor.