Keine erfolgreiche Positionierung ohne Brand Coaching. Denn ob Finanzberater, Zahnarzt, Architekt oder Maschinenbauer – das Business läuft nicht, weil der Kunde sagt „Ich suche einen Dienstleister und deswegen rufe ich den an“. Die Frage aus Kundensicht ist: Warum entscheide ich mich gerade für diesen Architekten? Der Grund: Als Kunde gehen wir davon aus, dass dieser Architekt seinen Job versteht. Die Frage richtet sich deshalb vielmehr nach dem Menschen hinter der Leistung: Kann ich dem vertrauen, versteht der mich und vor allem: mag ich den. Wir sprechen bei der Markenbildung deshalb von Identitätsfindung. Aus diesem Grund schauen wir uns die Menschen eines Unternehmens ganz genau an. Wir wollen verstehen, wie sie denken, sprechen, fühlen, arbeiten, welche Werte sie haben und wie sie diese in ihrem täglichen Handeln auch wirklich leben. Denn das ist es, was mich als Kunde interessiert. Der Weg dorthin ist unser ganz eigener: Brand Coaching. Eine Methode, die Ansätze aus dem systemischen Business Coaching mit Vorgehensweisen aus der Markenentwicklung verbindet. Das Prinzip: Wir führen unsere Klienten durch einen stringenten Prozess der Selbsterkenntnis. Denn je klarer das Selbstbild, desto größer ist auch die Chance, wahrgenommen zu werden.
BRAND COACHING & COMMUNICATION
Wir spüren die Menschen hinter ihren Leistungen auf.
Der Brand Coaching Prozess
Identität finden statt konstruieren.
Der Brand Coaching Methode liegt ein klarer Prozess zugrunde. Eine Vorgehensweise, die wir schon seit vielen Jahren anwenden. Das Ziel: Die Identität einer Marke bzw. eines Unternehmens herauszuarbeiten. Das Stichwort hier ist Authentizität. Denn von dem Begriff Marken-Inszenierung halten wir nichts. Vorbei sind die Zeiten, in denen man dem Konsumenten etwas vorgaukeln kann. Durch die digitale Vernetzung werden Marken nämlich transparent, ständig beobachtet und rezensiert. Mit Coaching Interventionen fördern wir Identitäten zutage, mit unserem Marken Know how machen wir daraus ein Markenprofil, das etwas bewegt, weil es bewegt und weil es eben echt ist.
ANALYSE
WORKSHOP
BRAND BOOK
KOMMUNIKATION
Employer Branding für den Mittelstand
Wir machen auch Arbeitgebermarken attraktiv.
Ohne Employer Branding wird es eng auf der Suche nach Fachkräften. Denn: Fachkräftemangel an jeder Ecke. Unternehmen sind in der Pflicht, über sich nachzudenken und sich als Arbeitgebermarke aufzustellen, um ihren Bewerbern mehr zu bieten als ein gutes Gehalt. Denn Geld zieht vor allem bei den jüngeren Bewerbern schon lange nicht mehr. Wir blicken auf eine langjährige Employer Branding Expertise zurück. In unserem vorherigen Berufsleben haben wir nämlich Arbeitgebermarken wie REWE, McDonald’s, Deutsche Vermögensberatung, Fressnapf, Media Saturn, West Pharma oder Klöckner erfolgreich betreut. Kurz: Wir wissen, wie eine attraktive Arbeitgebermarke entwickelt und gepflegt wird. Das bedeutet: Wir beraten und unterstützen dich bei der strategischen Positionierung zu einer attraktiven Arbeitgebermarke, bei deren Umsetzung in eine Employer Kampagne und in Personalmarketing-Maßnahmen.