Blogging für unseren Kunden PUNK by WBS

Was sind eigentlich Future Skills?

Future Skills sind in aller Munde, doch die wenigsten wissen, was sich eigentlich hinter dem Begriff und diesen Zukunftskompetenzen verbirgt. Seit etwas über einem halben Jahr kümmern wir uns um den Markenauftritt unseres Kunden PUNK by WBS und dabei sind wir im Laufe der Zeit zu echten Bloggern geworden.

Wer und was ist PUNK by WBS?

PUNK by WBS ist eine neue, innovative Marke der WBS Training AG. Mit so genannten Business Action Games krempelt das Unternehmen den Fortbildungsmarkt komplett um: Future Skills wie Kreativität, Empathie, agiles Projektmanagement, Präsentieren, Rhetorik, Authentizität, Innovationskompetenz oder digital leadership werden in 3 bis 9-wöchigen Games via PUNK App in Form von 10 bis 20 minütigen Challenges mit dem Smartphone-Video gelöst.

Wir hatten die tolle Aufgabe, aus diesem innovativen Business Case einen ebenso innovativen und ungesehenen Markenauftritt zu entwickeln. Der Name PUNK war gesetzt – alles andere lag bei uns. Angefangen mit einem Brand Coaching Workshop haben wir mit dem europaweit verstreuten Team den Stoff für Positionierung, Purpose, Tonalität und Brand Culture erarbeitet. Schließlich ging es danach direkt in die kreative Umsetzung mit folgenden Maßnahmen: CI-Entwicklung, Brand Book, Website, Vertriebsunterlagen, Unternehmens-Präsentation … to be continued. Gestemmt haben wir diese Aufgabe gemeinsam mit Stephanie Globert (Studio HAHEI, Essen), die bis heute für das komplette Artwork verantwortlich ist.

Seitdem begleiten wir die Marke mit vielen spannenden Maßnahmen – unter anderem mit regelmäßigen Blog-Beiträgen zum Thema Future Skills. Was die Beiträge neben ihem Inhalt so spannend macht, ist ihre Form: Wir haben für PUNK eine ganz eigene Tonalität entwickelt, die dem jungen und tatkräftigen Charakter der Marke einen unverwechselbaren Ausdruck verleiht. Denn wie die Spiele selbst sollen auch die Artikel nicht nur informieren und weiterbringen, sondern auch unterhalten und begeistern. Und wir wissen es ja alle: Begeisterung ist der Dünger fürs Gehirn.

Du hast Fragen zum Case? Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann schreib uns einfach eine E-Mail unter info@younique-branding.de – wir freuen uns auf deine Nachricht.